top of page

Zusätzliche Maßnahmen

Schüsslersalze

Ich ergänze meine Saftkur gerne mit verschiedenen Schüsslersalzen.

 

Welche da die richtigen Salze sind, muss natürlich jeder für sich heraus finden.

 

Bei mir gehören immer das Salz nr. 3 Ferrum phosphoricum dazu, sowie  das Salz Nr. / Magnesium phosphoricum und das Salz Nr 8 Natrium Chloratum.

Unter folgendem Link ist eine Auflistung die ganz kurz auf die einzelnen Salze und deren Wirkungsweise eingeht. Ich kann aber auch empfehlen sich entsprechende Literatur zuzulegen.

 

http://www.pflueger.de/schuessler-salze-von-pflueger/welches-schuessler-salz-ist-das-richtige.html

                                             Vitamin B 12

 

Die meisten Menschen leiden heutzutage an einem Vitamin B 12 Mangel, das betrifft nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern auch Fleischesser. Die Aufnahme des Vitamins erfolgt im Darm.

Nun verfügen auch die Wenigsten von uns über einen intakten Darm.

Dafür ist unsere denaturierte Nahrung verantwortlich.

Je mehr wir unverarbeitet und natürlich essen, um so besser steht es auch mit der Darmbeschaffenheit.

 

Das Zuführen von B Komplex Mittel ist normalerweise nicht ausreichend, da das meiste ungenutzt wieder über den Darm ausgeschieden wird.

Effektiver ist da die Verabreichung von Vitamin B 12 Ampullen.

Ich spritze mir das inzwischen selbst und zwar nach Bedarf, den ich aus meinem Allgemeinbefinden ermittele.

Es kann natürlich ein Arzt aufgesucht werden um mittels Blutuntersuchung die genauen Werte zu ermitteln. Aber ich mache es halt so. Das sind Ampullen mit je 1ml Inhalt in der 1000 Einheit. 

Mariendistelkapseln

Um meine Leber und Galle während der Saftkur zu entlasten, nehme ich regelmäßig Mariendistelkapsel ein.

Die Wirkung von Mariendistel ist sehr gut und kann dazu beitragen, dass sich die Leber wieder regeneriert.

Für mich also das Mittel schlechthin.

bottom of page