top of page

Salz

 

Salz ist wichtig für unseren Körper,aber das, was wir so im Regal finden, hat mit gesundem Salz nichts mehr zu tun.

 

Das Kochsalz, das in den meisten Küchen verwendet wird, besteht nur aus Natriumchlorid. Einer Verbindung aus Natrium und Chlor.

 

In echtem gesunden Salz befinden sich aber 84 Elemente, in dem fast gleichen Mischungsverhältnis in unserem Blut zu finden sind.

 

Die einelnen Elemente haben jedes für sich ein eigenes elektromagnetisches Feld.

Das Zusammenspiel dieser natürlich vorkommenden Elemente mit all ihren Schwingungen ist für unseren Körper extrem wichtig..... 

  

 

Bitte ein natürliches Salz verwenden, es gibt da eine riesige Auswahl und  auch geschacklich  gibt es da deutliche Unterschiede.

 

 

  Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie rosa Himalaya-Salz essen.....

 

Die Ursprünge

Das Himalaya-Gebirge erstreckt sich über Asien, durch China, Nepal, Myanmar, Pakistan, Bhutan, Afghanistan und Indien. Die meisten Menschen verbinden den Himalaya mit dem Mount Everest, dem höchsten Gipfel auf diesem Planeten, aber hier gibt‘s etwas Neues zu überdenken – Salz.

Es war einmal (vor einigen hundert Millionen Jahren), da kristallisierten sich Meersalz-Betten, heute tief von Lava bedeckt im gesamten Himalaya. Abgesehen davon, dass es in einer unberührten Umgebung vorkommt, die das ganze Jahr über von Schnee und Eis bedeckt ist, wurde das Salz durch die Lava vor moderner Verschmutzung geschützt, was zur Überzeugung führte, dass das Rosa Himalaya-Salz das reinste Salz ist, das man auf der Erde findet.

bottom of page