top of page

Mariendistel

Carduus marianus

Nachdem ich damals  durch das Auftreten entsprechender Symptome festgestellt hatte, dass ich unter Leberproblemen litt, habe ich angefangen Mariendistelkapseln zu nehmen..

Schon nach relativ kurzer Zeit konnte ich eine Verbesserung meines Zustandes feststellen.

Die Schweißausbrüche und die Müdigkeit nach dem Essen ließen nach und verschwanden nach einiger Zeit ganz.

Später, als ich dann anfing  meinen Körper mittels Saftkur zu entgiften, stellte sie eine wertvolle Unterstützung der Leber dar.

Ich muss gestehen, dass ich bei der Einnahme von Mariendistel tatsächlich lieber auf fertige Präparate zurückgreife, da  die Wirksamkeit hauptsächlich in den Früchten liegt.

Ich bin mir dann nie sicher, ob ich die entsprechende Dosis auch im Tee habe.

bottom of page